Selena Gomez: Neue Wachsfigur bei Madame Tussauds in Hollywood

Selena-Gomez-Wachsfigur-Madame-Tussauds
Selena Gomez: Original vs. Wachsfigur | Bilder: PR Photos

In der Regel bringt Selena Gomez (21) ihre Fans zum Dahinschmelzen, aber in Zukunft könnte das genau andersrum der Fall sein. Die Sängerin bekam von Madame Tussauds in Hollywood nämlich ein neues Ebenbild aus Wachs geschnitzt! Am 19. Dezember wurde die Figur, in Abwesenheit des Originals, feierlich eingeweiht.

Zu sehen ist die Selena-Kopie in einer Nachbildung des heißen und knappen Kleides, das ihre menschliche Vorlage bei den MTV Movie Awards im April anhatte. Entworfen wurde es vom selben Designer, Julien Macdonald.

Sechs Monate brauchte ein Team talentierter Künstler für das Erstellen der Wachsfigur. Die Kosten lagen bei etwa $300.000, so wie es bei jeder Figur der Fall ist. Die Zeit und das viele Geld zu investieren, hat sich sich gelohnt – die Nachbildung ist wirklich gut gelungen. Selbst an das „LXXVI“-Tattoo im Nacken wurde gedacht. Die Nummer 76 steht für das Geburtstjahr ihrer Mutter Amanda Teefey.

Schon im Jahr 2008 bekam Selena Gomez ihre eigene Figur, damals war sie aber noch blutjung und machte sich als Disneystar einen Namen. Jetzt ist sie zwar immer noch jung und knackig, aber sehr erfolgreich als Sängerin unterwegs.

Übrigens will Madame Tussauds in Hollywood seine Besucher im kommenden Jahr gleich mit 12 neuen Wachsfiguren beglücken, also in jedem Monat eine neue. So viele Neuankömmlinge gab es noch nie auf einen Haufen! Wir dürfen also gespannt sein, welche Stars in Zukunft noch verewigt werden.