Selena Gomez: „Mein Jahr 2015 hatte Höhen und Tiefen“

Selena-Gomez
Selena Gomez hatte nicht das beste, aber auch nicht das schlechteste Jahr ihrer Karriere | Instagram

Selena Gomez blickt auf ein durchwachsenes Jahr zurück. Da war die Lupus-Beichte, das neue Album, die Kritik an ihrem Körper und nicht zuletzt ging ihre unheilvolle Romanze mit Justin Bieber in eine neue Runde. Deshalb gab sie im Interview mit dem Magazin ‚Billboard‘ 2015 auch „nur“ 8 von 10 Punkten.

„Eine gute 8. Viele Höhen und Tiefen, aber sie formten mich zu der, die ich bin“, erklärte Selena, deren Nacktcover für „Revival“ nicht bei jedem gut ankam. Viele fürchteten, dass sie zur neuen Miley Cyrus wird, wenn sie sich auszieht.

„Eines meiner Lieblings-Albumcover ist Miguels ‚Wildheart‘. Er ist oben ohne, hat eine Frau auf sich sitzen, und es ist so schön. Das wird als Stück Kunst angesehen, während Leute mein Albumcover hinterfragen – oder meinen Charakter.“

Im Oktober enthüllte Selena ihre Lupus-Erkrankung und sagte, dass sie sich deshalb einer Chemotherapie unterziehen musste. „Es war überwältigend und die Reaktion darauf war eine Stütze – das ist schön, doch ich fühle mich immer noch ein wenig unwohl dabei. Ich wartete auf die richtige Zeit, darüber zu sprechen, weil ich mich an einem tollen Punkt in meinem Leben befinde und sehr gesund bin. Es war Zeit, meine Plattform zum Helfen zu nutzen.“

Und Selena hat noch viel vor in ihrer Karriere. Ihr großer Traum ist es, einmal mit einer gewissen Oscargewinnerin zu spielen. „Ich würde es super toll finden, mit Meryl Streep zu arbeiten – es muss gar kein ganzer Film sein. Ich könnte die Kellnerin sein, die ins Bild gelaufen kommt und nur ‚Hi‘ sagt.“

Viel hat sich seit ihrem Durchbruch allerdings nicht verändert. „Ich habe das Gefühl, dass ich immer noch das Mädchen aus Texas bin. Meine Mutter ist immer noch sauer auf mich, wenn ich nicht ‚Bitte‘ und ‚Danke‘ sage.“