Selena Gomez löscht wöchentlich Instagram

114 Millionen Follower hat Selena Gomez auf Instagram und man müsste davon ausgehen, dass der Großteil ihre Bilder und auch die Sängerin mag. Doch das ändert nichts daran, dass auch sie jede Menge Hasskommentare bekommt. Obwohl Selena schon seit Jahren im Rampenlicht steht und die meistgefolgte Person auf der Plattform ist, hat sie damit ihre Probleme.

Selena-Gomez
Mindestens einmal pro Woche löscht Selena Gomez ihren Instagram Account, da sie mit den negativen Kommentaren nicht klarkommt | Instagram

Sie macht es einfach fertig, immer und immer wieder gemeine Kommentare über sich zu lesen. Manchmal ist ihr das einfach zu viel und sie zieht die Reißleine. Mindestens einmal pro Woche macht sie kurzen Prozess und löscht die App von ihrem Handy, nur um sie Tage später doch wieder zu installieren.

„Ich lösche die App mindestens einmal pro Woche von meinem Handy. Man fixiert sich auf die negativen [Kommentare]“, verriet sie im Gespräch mit der ,New York Times‘. Die User schreiben nicht einfach nur gemeine Sachen, ihr Ziel ist es, die Psyche von Selena Gomez anzugreifen und sie fertig zu machen.

„Sie schreiben nicht einfach nur: ,Du bist hässlich‘. Es ist, als ob sie in deine Seele vordringen wollen. Stell dir all die Unsicherheiten vor, die du bereits hast und dann kommt jemand, der einen ganzen Absatz schreibt und jedes kleinste Detail erwähnt. Selbst wenn es nur körperlich ist“, erklärte Selena, die alleine für ihr letztes Bild mehr als sechs Millionen Likes bekommen hat.