Selena Gomez Fans flehen: Werde nicht zu Miley Cyrus!

Selena-Gomez-nackt-Revival
Selena Gomez nackt auf dem „Revival“-Cover | Facebook

Nachdem Selena Gomez (23) ihr Nackig-Cover für „Revival“ veröffentlicht hat, befürchten viele ihrer Fans, dass sie zur nächsten Miley Cyrus (22) wird.

Die Angst ist nicht unbegründet. Auch Miley fing als Kinderstar bei Disney an und löste sich nach dem Ende von „Hannah Montana“ (2011) radikal von diesem Image. Seitdem wird das Wort „nackt“ praktisch pausenlos in einem Atemzug mit Miley genannt.

Selena beendete 2012 ihre Disneykarriere in der Serie „Wizards of Waverly Place“. Sie strebt eine erfolgreiche Karriere als Schauspielerin und Sängerin an. Letzteres hat sie schon geschafft. Am 09. Oktober erscheint mit „Revival“ bereits ihr fünftes Studioalbum, mit dem sie die erwachsene Seite von sich zeigen will.

Zum Erwachsensein gehört für sie anscheinend auch, die Hüllen fallen zu lassen, wie für das Albumcover, für das sie nun heftige Kritik einstecken muss. Auch sexy Bühnenoutfits und Oben-Ohne-Shootings gehören zur „neuen“ Selena.

„Wir wollen nicht noch eine Miley Cyrus“, lautet einer der Kommentare auf Facebook. Die Fans schreiben auch Sachen wie: „Arme Selena, sie kann sich nicht mal Klamotten leisten“ und „Werde bitte nicht wie Miley :(„.

Miley-Cyrus-Bikini
Miley hat sich einen sehr fragwürdigen Ruf aufgebaut | Instagram

Die größte Sorge ist wohl, dass sie einen ähnlichen Absturz erlebt wie ihre einstige Freundin. „OMG, du bist wie Miley Cyrus. Wir wollen nicht noch eine Schlampe, bitte ändere dich nicht, Sel. Bleib ein guter Mensch, der sich selbst respektiert! Dein Körper ist wertvoll, du solltest nicht der ganzen Welt erlauben, ihn zu sehen. Du musst nicht nackt sein, um mehr Geld zu machen und berühmter zu werden.“

Es gibt aber auch positive Stimmen, die Selena Gomez in Schutz nehmen. „Sie ist so reich, dass sie einen Personal Trainer hat, um nackt so toll auszusehen“, schrieb ein Fan. Ein anderer meint, „Es ist lustig, wie sexualisiert die Leute vom menschlichen Körper sind, dass sie nicht den Unterschied zwischen Kunst und Pornos erkennen“. Jemand denkt sogar, dass ihr Ex Justin Bieber (21) beim Anblick des Revival-Covers ein paar Tränen verdrücken wird.