Selena Gomez: Emotionale Rede über Druck in Hollywood

Selena-Gomez-We-Day
Selena Gomez beim „We Day“ in Kalifornien

Selena Gomez ist zwar erst 21 Jahre jung, hat aber durch ihr berufliches Leben in Hollywood bereits einige Lektionen lernen müssen. In einer emotionalen Rede beim ‚We Day‘ in Kalifornien sprach die On-Off-Liebe von Justin Bieber über den Druck in der Traumfabrik, sich immer für irgendwelche Leute verstellen zu müssen.

Acht Minuten lang redete sich Selena den Frust von der Seele. Mit 11 sei ihr von einem Casting-Direktor gesagt worden, dass sie nicht stark genug für eine eigene Serie wäre. Wir alle wissen, dass das nicht stimmt, denn wenige Jahre später erhielt sie die Hauptrolle in „Die Zauberer vom Waverly Place“, auch weil ihre Mutter immer zu ihr hielt.

„Sie sagte, die wichtigste Sache ist, stets Vertrauen in mich selbst zu haben. Wenn ich etwas mache, dann weil ich es liebe und ich denke, dass ich es schaffen kann. Sie lehrte mich, die andere Wange hinzuhalten und die Kritiker Kritiker sein zu lassen.“

„Ich bin von Leuten umgeben, die mich führen sollten, und einige davon taten es auch, andere wiederum nicht“, so Gomez weiter. „Sie setzten mich unter Druck, es gibt so viel Druck…du musst sexy sein, du musst süß sein, du bist nett sein, du musst all diese Dinge sein. Ihr alle habt Druck, mit dem ihr Tag für Tag umgehen müsst – in der Schule, auf Arbeit, mit Freunden, mit Eltern, mit Familie. Sie sagen mir, was ich trage, wie ich aussehe, was ich sagen soll, wie ich sein soll. Bis vor Kurzem gab ich diesem Druck nach und verlor aus dem Auge, wer ich bin. Ich hörte auf die Meinungen anderer Leute und versuchte mich zu ändern, weil ich dachte, dass ich dann akzeptiert werde. Aber ich realisierte, dass ich nichts anderes als ich selbst sein kann.“

Für Selena Gomez waren die letzten Monate recht turbulent. Ende 2013 brach sie aus heiterem Himmel ihre „Stars Dance“-Tour ab. Wochen später kam heraus, dass sie im Januar in einer Rehab-Klinik eincheckte. Gemunkelt wurde, dass sie Erfahrungen mit Drogen und vor allen Dingen viel Alkohol machte. Mittlerweile soll sie sogar wieder mit Justin Bieber zusammen sein.

„Ich mag es nicht, in der Presse ehrlich zu sein. Ich mag es, ehrlich mit euch zu sein. Ich habe aus meinen Handlungen gelernt, und von allen Dingen, die ich getan habe, bin ich darauf am stolzesten“, sagte Selena abschließend zu ihren Fans.

http://www.youtube.com/watch?feature=player_embedded&v=FJJSI2C81vY