Selena Gomez: Darum ist ihr „13 Reasons Why“ so verdammt wichtig

Selena-Gomez-Dylan-Minnette-Katherine-Langford-13-Reasons-Why
Selena Gomez mit dem „13 Reasons Why“ Cast | Instagram

Selena Gomez ist mächtig stolz auf die von ihr produzierte Serie „13 Reasons Why“ („Tote Mädchen lügen nicht“). Am Mittwochabend verabredete sie sich mit dem Cast – Tommy Dorfman, Christian Lee Navarro, Dylan Minnette und Katherine Langford – nach einem langen Pressetag zum Abendessen.

Auf Instagram postete sie ein Bild von sich und den anderen und erklärte wie stolz sie auf die Serie ist, die am 31. März auf Netflix Premiere feiern wird. Denn ihr war es wichtig, das wahre Leben zu zeigen und nicht eine geschönte Version, die man sonst so oft in Serien geliefert bekommt.

„,13 Reasons Why‘ zeigt eine authentische Geschichte dessen, was jedes Kind jeden Tag durchmachen muss. Der Druck, die unrealistischen Erwartungen an das, was sie glauben sein zu sollen. Ob ihr das Buch gelesen habt oder nicht – es ist eine Geschichte darüber, was jedes Kind durchmacht und durchmachen wird, solange wir nicht darüber sprechen. Leute werden verletzt und verdienen es, gehört zu werden. Ich bin es leid zu sehen, wie andere falsche Vorstellungen vom Alltag porträtieren. Ich hoffe, dass ,13 Reasons Why‘ Leute darüber aufklären kann, was Worte bedeuten, wenn man sie ausspricht.“

Selena-Gomez-Mandy-Teefey-13-Reasons-Why
Selena arbeitete gemeinsam mit ihrer Mutter Mandy Teefey an dem Projekt | Marion Curtis / Netflix

Gegenüber der Presse schwärmte Selena Gomez von der Hauptdarstellerin, die ihr quasi die Rolle wegnahm. Denn zuerst sollte Selena die Rolle von Hannah spielen. Doch aus einem geplanten Film wurde eine Serie und die Jahre gingen ins Land, sodass Selena einfach zu alt wurde, eine High School Schülerin zu spielen.

„Ich kann mir niemand anderen als Katherine [Langford] als Hannah vorstellen. Wenn man sie auf dem Bildschirm sieht, dann ist sie einfach so fesselnd, sie ist einfach Hannah. Am Ende wurde alles so, wie es sein sollte“, schwärmte Produzentin Gomez.