Zurück in die 90er: Selena Gomez bringt uns die Kassette wieder

Ihr 2015er Album „Revival“ kommt als Special Edition zurück

Kennt noch einer die guten alten Kassetten? Das waren die Dinger, auf die wir immer unsere Lieblingslieder im Radio aufgenommen haben und die im Kassettenrekorder ständig einen Bandsalat verursachten. Dann hieß es entfitzen und mit dem Bleistift wieder aufspulen. Mit der Erfindung der CD hatte das Gefitze glücklicherweise ein Ende, doch Selena Gomez will uns jetzt zurück in die alten Zeiten schießen. Ihr Album „Revival“ wird nämlich noch mal als Old-School-Version auf Kassette erscheinen.

Revival-Kassette-Selena-Gomez
Selena Gomez schießt uns mit dem Comeback der Kassette zurück in die 90er

In limitierter Stückzahl bringt Selena ihre LP noch mal in den Handel. Damit nutzt sie den Hype um ihre Netflix-Serie „13 Reasons Why“, bei der sie hinter den Kulissen als Produzentin die Strippen zieht.

Bis auf das Cover des 1982er Yazoo-Hits „Only You“ werden alle Lieder drauf zu sein, die auch auf der CD zu finden waren. 11 Songs von „Good for You“ über „Hands to Myself“ bis hin zu „Same Old Love“.

Kassette
Joxemai/Wiki

Die Generation Youtube vielleicht noch nie eine Kassette in der Hand gehabt haben. Also einfach mal Mutti oder Vati fragen, ob auf dem Dachboden noch ein Kassettenrekorder verstaubt auf seine Benutzung wartet.