Selena Gomez brachte Lupus Forschung $500.000 ein!

Selena-Gomez
Selena Gomez brachte der Lupus-Forschung Gelder in Höhe von $500.000 ein | Instagram

So schwer die Lupus-Erkrankung für Selena Gomez auch sein mag, sie hat eine gute Sache. Mit ihrem Bekanntheitsgrad kann die Sängerin auf eine Krankheit aufmerksam machen, die nicht viele Menschen kennen und die deswegen oft vergessen wird. Und mit dieser Aufmerksamkeit kamen auch viele Spenden, die nun in die Forschung gesteckt werden können.

Kenneth M. Farber, der CEO der Lupus Research Alliance, erklärte in einem Statement, dass die Bemühungen der Sängerin $500.000 einbrachten, die in die Erforschung der Krankheit fließen.

„Selenas Offenheit und starke emotionale Bindung zu ihrem weltweiten Publikum hat ein außergewöhnliches Bewusstsein für eine Krankheit geschaffen, die typischerweise übersehen wird“, meinte Farber. Er erklärte, dass Selenas Aufruf, die Webseite LupusResearch.org zu besuchen, dafür sorgte, dass die Zugriffszahlen in die Höhe schossen und ihre Telefone seitdem nicht mehr stillstehen.

„Selena hat unsere Organisation auf viele Weisen unterstützt. Sie spendete einen Teil der Einnahmen ihrer letzten Tour an die Lupus Research Alliance und wünschte sich an ihrem Geburtstag Spenden für uns, genau so wie ihre gestrige Bekanntmachung“, lobte er Selena Gomez für ihre Bemühungen.