Selena Gomez: Blondierungs-Marathon für ihren neue Look

Selena-Gomez-American-Music-Awards-2017-13
Die extreme Verwandlung von brünett zu Nirvana-Blond war für Selena Gomez mit sehr viel Zeit und Geduld verbunden | David Gabber / PRPhotos.com

Von brünett zu blond zu wechseln ist ein langer Prozess, wenn man will, dass es ordentlich aussieht. Da sich Selena Gomez dazu entschieden hat, ihren neuen Look erstmals bei den American Music Awards 2017 zu präsentieren, musste es einfach perfekt werden. Deswegen entschied sich die Sängerin dazu, ihre Haare Profis anzuvertrauen. Doch auch die konnten nicht zaubern, sodass ein halber Tag verging, bevor Sel ihren neuen platinblonden Look im Spiegel betrachten konnte.

Selena vertraute sich Riawna Capri und Nikki Lee von Nine Zero One an und auf Instagram verriet Riawna, was für eine Arbeit es war, den Look von Selena komplett zu verändern. Damit will sie anderen Stylisten helfen, wenn deren Kunden den Wunsch nach „Nirvana Blond“ verspüren.

„Es brauchte 9 Stunden, ungefähr 300 Folien und 8 Schüsseln Blondierung und zwei Stylisten, die simultan gearbeitet haben“, plauderte sie aus. „Es war ein netter, langer, geduldiger Prozess mit klitzekleinen Strähnen. Die Folien wurden immer und immer wieder neu geöffnet und [die Haare] erneut blondiert, alles in einer Sitzung. Alles ist an einem Tag möglich, es braucht nur Zeit.“

„Da es die erste große farbliche Veränderung für Selenas Haare war, war es uns wichtig, dass ihr Haar gesund bleibt und der Ton zu ihrer Haut passt“, erklärte die Stylistin, die darauf hinwies, wie wichtig es nun ist, dass ihr Haar genug Feuchtigkeit bekommt, um nicht kaputt zu gehen.

Und dann wandte sie sich noch an alle Leute da draußen, die Interesse an diesem Look haben. „Ich hoffe, dass dieser Text euch Klienten besser hilft, diesen Prozess zu verstehen, damit ihr das nächste Mal sehr geduldig mit eurem Stylisten sein könnt.“

Vor Selena Gomez haben der Stylistin schon Promis wie Nina Dobrev, Julianne Hough, Ruby Rose, Jennifer Lawrence, Jessica Simpson und Steven Tyler vertraut.