Selena Gomez betet für junges Taliban-Opfer Malala Yousafzai

Selena-Gomez-Part-Of-Me-Premiere-4
Selena Gomez betet für Malala Yousafzai (PR Photos)

Selena Gomez (20) hat ein großes Herz und das auch für völlig wildfremde Menschen, die Ungerechtigkeiten in ihrem Leben erfahren.

Das Schicksal der 14-jährigen Malala Yousafzai aus Pakistan ging um die Welt. Die Taliban schossen dem Mädchen im Schulbus in den Kopf, weil sie sich dafür einsetzte, dass pakistanische Mädchen auch eine angemessene Bildung erhalten. Jetzt befindet sie sich in England in Behandlung und die Regierung ihres Heimatlandes kommt sogar für die Krankenhauskosten auf. Spätfolgen sind nicht ausgeschlossen.

Eine tragische Lebensgeschichte, die auch an Selena Gomez nicht spurlos vorbeiging. Gestern drückte sie bei Twitter ihr Mitgefühl aus, „Meine Gebete, Gedanken und Genesungswünsche gelten deiner schnellen Erholung.“ Dazu verlinkte sie einen Artikel zum Thema. Außerdem machte sie ein Bild von ihr zu ihrem neuen Profilbild.

Schon einige Tage vorher zwitscherte Selena, „Bitte ehrt Malala Yousafzai, indem ihr ihre Botschaft für das Recht auf Bildung teilt.“ Inzwischen soll es dem mutigen Kind besser gehen, aber es wird noch einige Zeit dauern, bis sie wieder gesund ist.