Selena Gomez die beliebteste Künstlerin im Internet

Selena-Gomez-Love-You-Like-A-Love-Song-Cover
Selena Gomez | "Love You Like A Love Song" Singlecover

Selena Gomez (18) ist mit ihren neuen Singles, ihrem dritten Album „When The Sun Goes Down“ und dem Film „Monte Carlo“ gerade in aller Munde. Kein Wunder, dass sie jetzt zur aktuell populärsten Künstlerin im Internet gekürt wurde!

Die von „Billboard“ zusammengestellte Liste „Social 50“ setzt sich aus den Daten diverser Networking Seiten wie Myspace, Youtube, Facebook, Twitter und Vevo zusammen. Fans, Follower, Freunde, Klicks, all das wird addiert und schon haben wir die Gewinnerin.

Nicht nur Selena dominiert die Aufstellung, wo sonst oft Rihanna und Lady Gaga die Nase vorn hatten – ihr Freund Justin Bieber (17) ist auf einem tollen Platz 2, was mindestens genauso wenig verwunderlich ist. Er war vorher die Spitzenposition und ist durch seinen Schatzi etwas abgefallen.

Besonders die Albumpromotion und der Erfolg ihrer Singles wie z.B. „Love You Like a Love Song“ sollen Selena Gomez auf Rang 1 geschossen haben. Allein bei VEVO soll das Video zu ihrer aktuellen Single über 10 Millionen Mal angeklickt worden sein. Auch die Promotion für Monte Carlo hat ihr übriges getan.

Das Video, in dem die junge Sängerin ihren Schwarm Shia LaBeouf getroffen und sich wie eine Schneekönigin gefreut hat, hat über 6 Millionen Views geernet! Ihr merkt, es spielen viele Faktoren eine Rolle. Fakt ist, keiner kann ihr in der Beliebtheit gerade das Wasser reichen, auch wenn vielen einzelne Leute das natürlich anders sehen werden, die Masse macht es. Geschmäcker sind verschieden!

Übrigens hat sie mittlerweile auch über 6,2 Millionen Follower bei Twitter. Damit kann sie gut und gerne mit Ashton Kutcher & Co. mithalten, die über Jahre Twitter dominiert haben. Nur Justin ist nicht in Gefahr, er hat deutlich über 10 Millionen.