Selebna Gomez: Darum lässt das neue Album auf sich warten

„Wenn es 10 Jahre dauert, dann dauert es 10 Jahre“

Selena-Gomez-American-Music-Awards-2017-1
Selena Gomez lässt sich mit ihrem kommenden Album so viel Zeit, wie sie es eben möchte | David Gabber / PRPhotos.com

Fast drei Jahre ist es her, dass Selena Gomez ihr bisher letztes Album „Revival“ veröffentlichte. Obwohl sie im letzten Jahr drei neue Songs auf den Markt brachte, lässt der Nachfolger weiter auf sich warten. Warum das so ist, verriet die Sängerin nun im Interview mit dem Magazin ‚Harper’s Bazaar‘.

„Mein nächstes Album ist seit einer Ewigkeit in der Mache. Wenn Leute mich nach dem Warum fragen, bin ich ehrlich: Weil ich noch nicht bereit bin. Ich meine, ich fühle mich noch nicht wohl damit, an welchem Punkt sich meine Musik befindet“, gab Selena zu Protokoll.

„Wenn es 10 Jahre dauert, dann dauert es 10 Jahre. Das spielt für mich keine Rolle. Momentan will ich einfach nur geflissentlich mit allen Dingen sein, die ich tue.“

Vor Kurzem ließ sich Selena Gomez erneut wegen ihrer Depression therapieren. Sie geht davon aus, dass der Prozess der Heilung nie vollständig abgeschlossen sein wird.

„Ich hatte viele Probleme mit Depression und Ängsten, und machte nie ein Geheimnis daraus, aber es ist nichts, was ich jemals überwinden werde. Es wird kein Tag gaben, an dem ich denke, ‚Hier bin ich in einem hübschen Kleid – ich habe gesiegt!‘ Ich denke, es ist ein Kampf, dem ich mich den Rest meines Lebens stellen muss, und damit habe ich mich arrangiert, weil ich weiß, dass ich mich selbst über alles andere stelle.“