Sebastian Wurth keine Konkurrenz für Pietro Lombardi

Sebastian-Wurth-Hard-To-Love-You
Sebastian Wurth | "Hard To Love You" Singlecover

Dort wo „Superstar“ Pietro Lombardi schon ist, will Sebastian Wurth noch hin – an die Chartspitze.

Aber so richtig will es noch nicht klappen mit dem großen Erfolg. In dieser Woche ist er in den deutschen Singlecharts mit seiner Debütsingle „Hard To Love You“ lediglich auf Platz 18 eingestiegen.

Klar, für einen Sechzehnjährigen, den vor „DSDS“ noch kein Mensch kannte, ist das sicherlich super. Aber wenn man den Anspruch hat, ganz oben mitzumischen ist das natürlich noch zu wenig.

Jetzt aber genug der Miesmacherei, das ist gar nicht unsere Absicht. Der junge hat Talent und den Teenie-Zahnspangen-Knuddelfaktor, eigentlich die ideale Mischung um langfristig Erfolg zu haben, oder?

Den Vergleich mit Justin Bieber ist Sebastian Wurth inzwischen echt Leid. In einem aktuellen Interview sagte er, dass er die Musik des US-Superstars überhaupt nicht mag, er schon gar nicht so singt und überhaupt unterscheidet Beide sogar die Musikrichtung.

In einem weiteren Interview auf „Spickmich.de“ sagte er, dass sein Leben seitdem er bei DSDS rausgeflogen war, ganz normal geblieben ist. Er geht zur Schule, checkt Mails und guckt auch immer mal nach dem Rechten, was seine Chartplatzierung angeht.

Wir drücken Sebastian die Daumen, dass er irgendwann auch seine Nummer 1 bekommt wie Pietro Lombardi, vielleicht klappt es ja sogar noch mit der aktuellen Single?


Sebastian Wurth — Hard To Love You – MyVideo