Sebastian Vettel ist Formel 1 Weltmeister 2010!!!

Heute ist ein geiler Tag für alle deutschen Sportfans!!! Sebastian Vettel ist eben in Abu Dhabi zum Formel 1 Weltmeister 2010 geworden!!!

Man war das ein spannendes Rennen! Wären nur ein, zwei Autos weniger zwischen ihm und Alonso gewesen, dann hätte Vettel nur einen Blumentopf und viele Grüße gewonnen.

Aber zum Schluss führte er fast die ganze Zeit das Formel 1 Rennen an, ich versteh zwar als Amateur nur wenig von dem Sport, aber heute sind glaube 80 Millionen Menschen zu Rennexperten geworden!

Heute ist es genau 16 Jahre und 1 Tag her, dass ein Deutscher zum ersten Mal die Formel 1 Weltmeisterschaft gewonnen hat. Sebastian Vettel ist erst der zweite deutsche Fahrer, der Formel 1 Weltmeister geworden ist.

Nur der große Michael Schuhmacher hatte dieses Kunststück bis heute zustande gebracht. Dieser schied aber heute schon nach wenigen Runden durch einen Crash aus.

Ich sehe grad auf RTL einen enttäuschten Alonso, aber er hatte ja schon zwei Mal das Vergnügen, deswegen brauch man nicht viel Mitleid zeigen. Deutschland ist heute Vettel-Land!

Sebastian Vettel ist mit seinen 23 Jahren übrigens auch gleichzeitig der jüngste Formel 1 Weltmeister aller Zeiten!!! Noch im Cockpit hörte man Vettel ins Teammikro schluchzen, klar freut sich der Junge wie Sau. Auch bei der Siegerehrung kullerten eben die Tränen.

Alles Gute Sebastian Vettel, von der ganzen Promicabana-Redaktion! 🙂