Sean Penn zu drei Jahren auf Bewährung verurteilt!

Hollywoodstar Sean Penn muss die nächsten drei Jahre seine Wutausbrüche drastisch reduzieren, er wurde jetzt nämlich in Los Angeles zu drei Jahren auf Bewährung verurteilt!

Warum das Ganze? Im Oktober 2009 ging er in Brentwood (USA) auf einen Fotografen los, schlug ihn und demolierte seine Kamera. Das gibts auch auf Video, er brauchte es also nicht abstreiten.

Klar, wenn man den ganzen Tag von Kameras verfolgt wird, kann man schon mal die Fassung verlieren, darf aber trotzdem nicht passieren. Soweit muss man sich als erwachsener Mensch schon im Griff haben.

Sean Penn selbst erschien selbst nicht im Gerichtssal, brachte sein Schuldbekenntnis nur durch seinen Anwalt rüber. Macht vielleicht nicht den besten Eindruck, aber hat gereicht um eine Haftstrafe zu umgehen.

Am Ende bekam Penn noch einen 36-stündigen Kurs zur Kontrolle von Wutausbrüchen aufgebrummt und 300 Stunden gemeinnützige Arbeit. Das erinnert mich irgendwie an Chris Brown. o.O

Eine Verlängerung des Falles im Sinne von Einsprüchen usw. war laut seines Anwalts Richard Hisch nicht die Absicht von Sean Penn, weil das nur von seiner Charity Arbeit für die Erdbebenopfer von Haiti abgelenkt hätte.

Schwein gehabt! Im Ernstfall hätte er ein Maximum von 18 Monaten Knast kassieren können.