Sean Penn & Charlize Theron sammeln $6 Millionen für Haiti

Charlize-Theron-Sean-Penn
Bei Sean Penns Spendengala kamen $6 Millionen für den guten Zweck zusammen | Izumi Hasegawa / PRPhotos.com

Sean Penn und Charlize Theron sind das neue Power-Paar Hollywoods. Der Beweis ist eine Spendengala von Penn, bei der mehrere Millionen Dollar für Haiti zusammenkamen. Das bettelarme Land wurde vor fünf Jahren von einem verheerenden Erdbeben heimgesucht und ist bis heute nicht vollständig aufgebaut.

Im Vorfeld der heutigen Golden Globes trommelte der Hollywoodstar mit seiner Hilfsorganisation J/P HRO viele reiche und berühmte Menschen zusammen, die für den guten Zweck ihre prall gefüllten Geldbörsen öffneten.

Penns Freundin Charlize Theron saß im Sandwich zwischen ihm und dem Ex-Präsidenten Bill Clinton, der auch ausgezeichnet wurde. Ebenfalls da waren die Neu-Eltern Mila Kunis und Ashton Kutcher, die aber unter dem Radar blieben.

Ben Stiller ersteigerte von der Stylistin Rachel Zoe eine „Fashion Experience“ im Wert von $150.000. Das bedeutet wohl, dass er ein Umstyling verpasst bekommt.

Chris Martin stand ohne seine Band Coldplay auf der Bühne und witzelte, „Ich gab so viel Geld bei der letzten Auktion aus, dass ich einen zweiten Job annehmen musste.“ Auch die Red Hot Chili Peppers traten auf, die Hollywoodstar Reese Witherspoon in eine Partymaus verwandelten.

Sie lobte Penn für seine großartige Arbeit in Haiti. „Er redet nicht nur und sammelt Geld. Er fliegt auch wirklich hinunter und hilft dabei, Schulen, Dörfer und Krankenhäuser aufzubauen.“

Insgesamt kamen bei der Spendengala $6 Millionen für Haiti zusammen. „Es ist eine essenziell wichtige Unterstützung“, erklärte Penn. „Wenn sich eine Katastrophe ereignet, dann gibt es an einem gewissen Punkt großes Geld für Organisationen wie die unsere, aber das versiegt ziemlich schnell wieder, wenn man in eine Entwicklungsphase übergeht. Also ist diese Nacht besonders wichtig, damit wir unsere Arbeit fortsetzen können.“