Sean Penn & Charlize Theron haben sich getrennt

Sean-Penn-Charlize-Theron-Mad-Max-Premiere-Cannes
Sean Penn und Charlize Theron haben sich nach eineinhalb Jahren Beziehung voneinander getrennt | Laurent Koffel / PRPhotos.com

Es ist wirklich nicht das Jahr für Verliebte. Überall Trennungen! Nun hat es auch Sean Penn (54) und Charlize Theron (39) getroffen.

Eineinhalb Jahre waren die beiden Hollywoodstars ein Paar, jetzt soll wirklich Schluss sein, wie Quellen mehreren US-Seiten verrieten.

Demnach trennten sich Penn und Theron nach ihrem Abstecher zu den Filmfestspielen in Cannes im Mai, wo sie gemeinsam zur Premiere von „Mad Max“ über den roten Teppich liefen. Die Trennung sei von der hübschen Südafrikanerin ausgegangen. Es habe einfach nicht mehr funktioniert zwischen ihnen.

Dabei fing alles so schön an. Sie waren zwanzig Jahre lang richtig gut befreundet, bevor ihre Freundschaft zur Liebe wurde. „Es ist schön, sich in etwas zu befinden, bei dem zuerst die Freundschaft kam. Das hatte ich noch nie“, sagte Theron im April des Magazin ‚Esquire‘. „Wir wollen so sehr die Zukunft vorhersagen, das wir den Moment vergessen, in dem wir uns befinden. Und dieser Moment ist einfach richtig gut.“

Im Monat zuvor sagte Penn im selben Magazin, dass er „überrascht“ davon war, sich in seinem Alter noch in Charlize verliebt zu haben. „Ich bin schlecht in Mathe, aber ich kann zwei plus zwei zusammenzählen. Im Alter von 53 endlich damit zu beginnen, herauszufinden, warum du in keiner einzigen Beziehung glücklich warst? Es könnte zu spät sein.“ Leider bewahrheitete sich seine Aussage.

Sean Penn war von 1985 bis 1989 mit Madonna verheiratet. 1996 startete er mit der „House of Cards“-Schauspielerin Robin Wright einen zweiten Anlauf auf die Ehe – 2010 war auch damit Schluss. Charlize Theron war mit Craig Bierko und Stuart Townsend liiert.

Nein, Amor macht derzeit wirklich keinen guten Job. In diesem Jahr trennten sich unter anderem auch Emma Stone & Andrew Garfield, Ariana Grande & Big Sean, Marge & Homer Simpson, Emma Roberts & Even Peters und Nick Jonas & Olivia Culpo