Sean „Diddy“ Combs ist der reichste Hip Hopper

Sean-Diddy-Combs-nackt
Sean „Diddy“ Combs ist der reichste Hip Hopper | Foto: Instagram

Die US-Rap-Größen geben gerne mit viel Bling Bling an und rappen über das große Geld. Wer aber WIRKLICH viel auf der hohen Kante hat, ermittelte nun das Wirtschaftsmagazin ‚Forbes‘. Die Redakteure kamen zu dem Schluss, dass Sean „Diddy“ Combs unangefochten auf Platz 1 der reichsten Hip Hopper des Jahres 2014 steht.

Der Musikmogul soll unglaubliche $700 Millionen angehäuft haben, was ein Plus von $120 Millionen im Vergleich zum Vorjahr macht. Einen Großteil macht seine Beteiligung an dem Musiksender Revolt TV aus, bei dem er Haupteigner ist. Er könnte der erste Milliardär in der Geschichte des Hip Hop werden, wenn die Einnahmen weiterhin so sprudeln.

Weit abgeschlagen, aber immer noch gut dabei ist Dr. Dre, der in der Vergangenheit unter anderem mit Stars wie Eminem, Snoop Doog und Alicia Keys zusammenarbeitete. Er kommt auf ein Vermögen von $550 Millionen, was er zum Beispiel seiner Kopfhörer-Firma „Beats By Dr. Dre“ zu verdanken hat, mit denen er erfolgreich 50 Cent vergraulte. Zum Vergleich: Vor drei Jahren wurde er von ‚Forbes‘ auf $250 Millionen geschätzt.

Verstecken muss sich auch Jay-Z nicht, der „immerhin“ über Werte von $520 Millionen verfügt. Der Löwenanteil seiner aktuellen Einkünfte stammt von seinem Plattenlabel Roc Nation, an das neuerdings auch eine Sport-Agentur angegliedert wurde, die saftige Prozente am $240 Millionen Deal des Baseballstars Robinson Cano kassierte, der von den New York Yankees zu den Seattle Mariners wechselte.