„Scream“ verpflichtet Tyga für Staffel 3

Neue Folgen spielen in Atlanta

Tyga
Tyga konnte eine Rolle in der 3. Staffel „Scream“ an Land ziehen | PRN / PRPhotos.com

Nachdem die Zuschauerzahlen von „Scream“ nicht mehr überzeugen konnten, entschied sich MTV dazu, der Serie mit einem neuen Cast eine weitere Chance zu geben. Nun wurden die ersten Darsteller bekannt, die für mehr Zuschauer sorgen sollen.

Es sind Tyga und C.J. Wallace, der Sohn von Notorious B.I.G. und Faith Evans. Beide haben bereits als Schauspieler gearbeitet, jedoch noch recht wenig Erfahrung vor der Kamera.

Gedreht wird die 3. Staffel in Atlanta und im Mittelpunkt soll der lokale Star Deion Elliot stehen, dessen Vergangenheit in einholen wird. Doch sie wird nicht nur seine Zukunft, sondern auch die Leben seiner Freunde bedrohen. Tyga wird in die Rolle seines Stiefbruders schlüpfen.

Wallace spielt Amir, der als „gutes Kind“ bezeichnet wird. Er träumt von einer Karriere als Musiker, doch seine strengen Eltern wollen, dass er ins Familiengeschäft einsteigt.

Die Handlung zeigt, dass die Serie kaum noch etwas mit den ersten beiden Staffeln zu tun hat, wenn man mal den Killer in der Maske weglässt. Als neue Produzenten wurden Queen Latifah, Shakim Compere und Yaneley Arty verpflichtet. Als neuen Showrunner holte man Brett Matthews ins Boot, der zuvor für Serien wie „The Vampire Diaries“ und „Supernatural“ arbeitete.

Falls euch die erste Episode der neuen Staffel gefallen sollte, müsst ihr gar nicht lange warten, um zu erfahren, wer der Killer ist. Die sechs Episoden werden innerhalb von drei Tagen ausgestrahlt und laufen im März 2018 auf MTV.