„Scream“-Star Bex Taylor-Klaus outet sich als lesbisch

Bex-Taylor-Klaus
Bex Taylor-Klaus machte öffentlich, dass sie lesbisch ist | Instagram

In „Scream“ spielt Bex Taylor-Klaus eine Lesbe und nun war es für die Schauspielerin an der Zeit preiszugeben, dass in dieser Rolle mehr Wahrheit als bisher bekannt steckt.

„Hallo, mein Name ist Bex und ja, die Gerüchte sind wahr, ich bin lesbisch“, schrieb sie auf Twitter, wo sie einen Livechat ankündigte. Einem Fan, der wissen wollte, ob sie Angst hat, sich gerade jetzt zu outen, antwortete sie, „Ich bin verängstigt, absolut verängstigt“.

„Ein Grund, warum ich mich jetzt oute ist, dass es momentan so viel Hass und Angst in und rund um die LGBT Community gibt und es ist für uns wichtig ist, den Fortschritt nicht aus Angst zu stoppen. Ja, es ist eine beängstigende Zeit, doch wir müssen uns erheben und sagen, dass wir keine Angst haben, auch wenn es so ist. Wir müssen sagen: ,Ich bin stark. Ich bin wer ich bin und das kannst du mir nicht nehmen‘.“

2013, als sie in „The Killing“ einen lesbischen Charakter spielte, dementierte sie jedoch noch, auf Frauen zu stehen. „Ich bin ein heterosexuelles Mädchen, das einen homosexuellen Charakter im Fernsehen spielt. Nein, dafür schäme ich mich nicht“, schrieb sie damals auf Facebook.