„Scream“: 3. Staffel mit neuem Cast

MTV Serie bekommt ein Reboot

Bereits im Oktober gab MTV bekannt, dass es eine dritte Staffel „Scream“ geben wird, jedoch blieb es seitdem sehr ruhig, was die neuen Folgen angeht. Doch nun gab der Sender endlich bekannt, was die Zuschauer erwarten wird!

Scream-MTV
Die 3. Staffel „Scream“ wird ein Reboot mit neuem Cast sein | MTV

Nachdem die Quoten der zweiten Staffel richtig mies waren, entschied man sich dazu, ein Reboot der Serie zu starten, die auf den Filmen von Wes Craven basiert. Das heißt, dass wir uns von Willa Fitzgerald, Bex Taylor-Klaus, John Karna und Carlson Young verabschieden müssen, die wir zuletzt in einem zweistündigen Halloween-Special gesehen haben.

Versprochen wird ein „frischer Cast“ und ein „kreatives Reebot“. Als ausführende Produzenten holte man Queen Latifah, Shakim Compere und Yaneley Arty ins Boot, die neuen Schwung in die Serie bringen sollen. Mit Brett Matthews verpflichtete man einen Showrunner, der bereits für Hits wie „The Vampire Diaries“ und „Supernatural“ verantwortlich war.

Die neue Staffel wird lediglich aus sechs Episoden bestehen, wie man bereits im Oktober letzten Jahres bekanntgab. Wer zum Cast gehören und sich vor einem psychopathischen Serienkiller fürchten muss, ist bisher noch nicht bekannt.