Scout Willis: Nackt-Protest gegen Instagram

Scout-Willis-Nippel-Nackt-New-York
Scout Willis latscht halbnackt durch New York | Foto: Twitter

Scout Willis kannte man sonst allenfalls als Tochter von Bruce Willis und Demi Moore, aber nun macht sie einer ungewöhnlichen Aktion von sich reden. Aus Protest gegen die strikte Anti-Nacktheits-Politik von Instagram, lief sie halbnackt durch New York.

Oben ohne ließ sie sich in den Straßen von Manhattan fotografieren und postete die Bilder dann mit dem Hashtag #FreeTheNipple bei Twitter. Sie schrieb, „Legal in NYC, aber nicht auf @instagram“. Dazu zeigte sie eine Aufnahme, auf der sie sich mit blanken Brüsten an einem Obst- und Blumenverkauf umschaut.

Als der Bilderdienst die heißen Bildchen entdeckte, wurde sofort gehandelt und der Account deaktiviert. Zwar folgte eine Entschuldigung und das Lippenbekenntnis, das Profil wieder online zu schalten, aber Scout Willis machte unmissverständlich klar, „Ich will es nicht mehr“.

Scout-Willis-Nippel-Nackt-New-York-2
Halbnackt machte Willis an einem Blumenstand Halt | Foto: Twitter

Willis tweetete außerdem, „Meine Behaglichkeit in meinem Körper sollte nicht vorgeben, wie andere mich wahrnehmen. Ich will niemanden diese Aussichten aufzwingen. Wenn euch nicht gefällt, was ihr seht, dann entfolgt mich ganz einfach“. Später ergänzte sie, „Gehe jetzt ins Bett, aber die überwältigende Menge an Liebe, Unterstützung und Respekt, die mir heute entgegengebracht wurde, haut mich um“.

Ist damit der Anfang vom Ende von Instagram eingeläutet? Zuletzt wurde auch der Account von Rihanna wegen zu heißer Bilder deaktiviert. Auch sie kehrte der Seite den Rücken, wo sie Millionen Follower hatte. Wenn weitere Stars folgen, dann dürfte das Image ziemlich angekratzt sein.