Scott Patterson: Zusammenarbeit mit Lauren Graham ist nicht einfach

Gilmore-Girls-Luke
Scott Patterson muss tierisch aufpassen, wenn er mit Lauren Graham vor der Kamera steht | Neil Jacobs/Netflix

Genau wie seine Kollegen, freute auch Scott Patterson sich tierisch, wieder nach Stars Hollow zurückkehren zu dürfen. Doch an der Seite des schnell sprechenden Mutter-Tochter-Duos zu bestehen, ist selbst für ihn eine große Herausforderung, wie er zugeben musste.

„Die Herausforderung als Schauspieler liegt darin, sich nicht in ihrem Rhythmus zu verheddern“, meinte Scott, den wir ab dem 25. November endlich wieder als Luke zu sehen bekommen. „Dennoch darfst du dich von der Geschwindigkeit der Szene nicht abschrecken lassen. Das war der schwierige Teil.“

Wenn er mit Lauren Graham vor der Kamera steht, muss Scott einfach auf Zack sein und seine Stichworte ganz genau kennen, um die Szene nicht zu versauen. Ob er das auch in „Gilmore Girls: A Year in the Life“ noch so gut kann wie damals, werden wir am 25. November erfahren, wenn die vier Episoden auf Netflix veröffentlicht werden.

Vor einigen Jahre unterhielt sich Serienerfinderin Amy Sherman-Palladino mit dem ,Wall Street Journal‘ und verriet, dass sie bei den „Gilmore Girls“ doppelt so viel Dialog schreiben muss, da sie einfach so schnell reden! Bei ihr passen auf eine Seite Dialog gerade mal 20 bis 25 Sekunden, während eine Seite bei anderen Serien einer ganzen Minute entspricht.