Scott Patterson und seine versteinerte Froschsammlung

Der Schauspieler Scott Patterson (Gilmore Girls, Saw) hat echt ein seltsames Hobby! Manche Leute sammeln Briefmarken, manche sammeln Muscheln oder Postkarten und Scott Patterson sammelt versteinerte Babyfrösche. Ja ich meine das ernst.

Es gibt Leute die versteinerte Frösche sammeln und sich ihre Froschsammlung dann ins Wohnzimmer stellen um sich daran zu erfreuen.

Irgendwie klingt das komisch, oder? Deswegen redet der Schauspieler wohl auch nicht so gerne darüber. Doch mit seinem Hobby ist er nicht alleine.

Es gibt sogar eine Gruppe von Sammlern die überall auf der Welt verstreut ist und Scott Patterson ist einer von diesen Sammlern.

Und diese Sammler geben sicherlich eine Menge Geld für ihr Hobby aus, denn versteinerte Frösche sind sehr rar. Scott Patterson versucht gerade an ein Stück zu kommen welches es nur einmal auf der Welt gibt!

Ich bin gerade in dem Prozess etwas zu erwerben was es nur einmal auf der Welt gibt, deswegen bin ich auch ziemlich aufgeregt.

Doch Scott Patterson stellt sich seine Froschleichen nicht nur in die Wohnung und schaut sie den ganzen Tag an. Er teilt seinen Besitz auch mit anderen. Seine Froschsammlung wurde sogar schon im Louvre in Paris ausgestellt!

Doch auch wenn so eine Sammlung sehr wertvoll ist, ich bleibe lieber bei meiner Postkartensammlung! Und ihr? Was sammelt ihr für Dinge?