Schwerer Infekt! Elton John sagt Las Vegas Konzerte für April & Mai ab!

Er lag 2 Tage auf der Intensivstation

Diesen Trip wird Elton John wohl nicht vergessen. Auf seiner Reise durch Südamerika fing sich der Musiker einen schlimmen Infekt ein, der ihn sogar auf die Intensivstation führte. Das Schlimmste ist bereits durchgestanden, doch an Konzerte ist erst einmal nicht zu denken. Seine Ärzte verordneten dem Briten eine Zwangspause, sodass er seine Las Vegas Konzerte im Caesars Palace für April und Mai absagen musste.

Elton-John
Elton John musste nach einem schweren Infekt seine Konzerte in Las Vegas absagen | Solarpix / PR Photos

„Während seines Rückfluges von Santiago de Chile wurde er schwer krank“, erklärte man am Montag in einem offiziellen Statement. Kaum in seiner Heimat Großbritannien angekommen, wurde er ins Krankenhaus eingeliefert. Die Ärzte konnten die Infektion stoppen, jedoch musste er zwei Nächte auf der Intensivstation verbringen. Am Samstag konnte der 70-Jährige das Krankenhaus verlassen und mittlerweile befindet er sich Zuhause, wo er sich von der Krankheit erholen kann.

Man ging nicht genauer auf die Infektion ein, doch im Statement heißt es, dass sie nicht nur „rar“ ist, sondern auch „tödlich sein kann“. Seine Ärzte gehen jedoch davon aus, dass sich Elton John komplett davon erholen wird.

Seine Rückkehr auf die Bühne wird er am 3. Juni in Twickenham (England) feiern. Bei den Fans, die ihn nicht live sehen können, entschuldigte sich der Musiker schuldbewusst. „Ich habe solch ein Glück, die unglaublichsten und loyalsten Fans zu haben und ich entschuldige mich dafür, sie zu enttäuschen.“