Schweinsteiger, Müller & Lahm: Weltmeister im Urlaubsmodus

Bastian-Schweinsteiger-Urlaub-nach-WM-2014
Bastian Schweinsteiger verabschiedet sich in den Sommerurlaub | Foto: Facebook

Nach dem Gewinn des Weltmeistertitels in Brasilien haben die deutschen Nationalspieler endlich Urlaub! Bei Facebook schrieben Schweinsteiger, Müller und Lahm noch ein paar Zeilen an ihre Fans, bevor es in die wohlverdiente Pause ging.

Bastian Schweinsteiger lud ein Bild mit hoch, auf dem er sich bereits im Urlaubsmodus befindet. „Jetzt geht’s mit einem richtig guten Gefühl in den Urlaub. Wir sehen und in der neuen Saison“, schrieb „Schweini“ dazu. Laut ‚Bild‘ geht es für ihn irgendwo in den Süden und etwas Ferien in seiner bayrischen Heimat sind auch drin.

Stürmer-Ass Thomas Müller freut sich nach der anstrengenden WM schon über die ganz kleinen Dinge des Lebens. „Servus zusammen, es war wunderschön, dass ich heute Nacht nach fast 2 Monaten mit der Nationalmannschaft endlich mal wieder in MEINEM Bett schlafen durfte. Und dann sogar noch ausschlafen 🙂 1. Urlaubstag!!!.“

Und: „Die gestrige Feier in Berlin war einfach unglaublich. So viele Menschen haben uns die Ehre erwiesen und mit uns gefeiert! Es war wunderschön! Wir haben es in vollen Zügen genossen.“

Besonders Philipp Lahm hatte das Bedürfnis, sich noch einmal in aller Ausführlichkeit bei seinen Fans zu bedanken. „Endlich Zuhause und den Pokal im Gepäck – Besser geht es nicht! Wir hatten eine schöne Zeit in Brasilien und sind überglücklich als Weltmeister nach Hause zu kommen. Der Finalsieg gegen Argentinien war der Abschluss einer grandiosen Leistung der gesamten Mannschaft.“

„Nicht nur im Finale, sondern von der ersten Minute gegen Portugal bis zum erlösenden Abpfiff im Finale gegen Argentinien haben alle Spieler Leidenschaft und den unbedingten Willen gezeigt, den vierten Stern für Deutschland zu holen. Wir waren bereit wie nie! All das wäre natürlich ohne dem Team hinter dem Team nicht möglich gewesen und natürlich auch nicht ohne die großartige Unterstützung unserer wunderbaren Fans – vor Ort in Brasilien, daheim in Deutschland und auch auf der ganzen Welt. Ihr habt immer an uns geglaubt und uns mit eurem großen Zuspruch motiviert, angetrieben und beflügelt – Ihr habt uns getragen. Vielen Dank!!!“

Abschließend schrieb Lahm, „Nach dem unglaublichen Empfang in Berlin mit den ganzen Feierlichkeiten und der Rückkehr nach München werde ich nun erst einmal Urlaub mit meiner Familie machen und dabei nochmals in aller Ruhe die ganzen WM-Eindrücke der vergangenen Wochen genießen.“

Wo es unsere WM-Helden auch immer hinziehen mag, wir wünschen tolle und entspannte Ferien!