Schwedische Royals gehen auf Pokémon Jagd

Prinzessin-Estelle-Schweden-Geburtstag-Kronprinzessin-Victoria-Prinz-Daniel
Kronprinzessin Victoria und Prinz Daniel haben den Sommer genutzt, um mit ihren Kindern auf die Jagd nach Pikachu und Co. zu gehen | Kate Gabor, Kungahuset.se

Auch die schwedischen Royals haben sich in den letzten Monaten auf die Suche nach Pikachu und Co. gemacht, wie Prinz Daniel nun verraten hat.

„Unsere Jagd ist außer Kontrolle“, scherzte der zweifache Papa im Gespräch mit der schwedischen Zeitung ,Aftonbladet‘. „Es war nicht so, dass die Blicke der Kinder nie den Bildschirm verlassen hätten, doch ihre Hintern haben definitiv die Couch verlassen“, freute sich der Papa von Prinzessin Estelle und Prinz Oscar.

Der 43-Jährige, der früher ein Fitnessstudio betrieb, wollte sich selbst ein Bild von dem beliebten Spiel machen und kam zu einem positiven Ergebnis. „Ich wollte es wirklich verstehen und selbst ausprobieren. Die Leute kritisieren das Spiel manchmal, doch es lässt Kinder aktiv werden und sich bewegen.“

Ganz in der Nähe ihres Anwesens Haga Palace konnte die Familie ein Pokémon Gym finden und auch in ihrem Sommeranwesen Solliden gibt es Pokémon zu entdecken, was im Juli jedoch für Ärger sorgte und die Bodyguards der Royals auf den Plan rief.