Schwanger oder fett? Diese Show sorgt für einen Skandal

Sie läuft in den Niederlanden

Die Niederländer sind wahre Pioniere, was schräge Fernsehshows angeht. Schon viele ihrer Shows fanden ihren Weg ins deutsche Fernsehen, doch diese wird es wohl nicht schaffen. Denn „Neem Je Zwemspullen Mee“ („Bring Your Bathing Suit“) ist einfach nur peinlich und beschämend und wir fragen uns, wie die Macher Frauen finden konnten, die da mitmachen.

Bring-Your-Bathing-Suit-Show-Niederlande
Schwanger oder dick? Diese Frage wurde Kandidaten einer niederländischen Fernsehshow gestellt | KRO-NCRV

Auf einer sich drehenden Plattform wird den Kandidaten, zumindest in der Vorschau sind es nur Männer, eine Frau gezeigt und sie müssen erraten, ob sie schwanger ist oder einfach nur einen dicken Bauch hat. Außerdem geht es auch darum, die Größe der Brüste zu erraten.

In einer anderen Runde werden Asiaten gezeigt und die Kandidaten müssen erraten, ob es sich um Chinesen oder Asiaten handelt.

Und nein, diese Sendung läuft nicht im Privatfernsehen, sondern im öffentlich-rechtlichen, für das die Niederländer bezahlen. Doch die Macher verteidigten die Show und erklärten, „Diese satirische Situation ist ein Weg, um über alle möglichen Vorurteile zu lachen“.