Schreihals Prinz Nicolas wurde getauft

Prinz-Nicolas-Taufe-3
Prinz Nicolas ließ sich nur widerwillig taufen | Livestream/Kungahuset.se

Am Sonntagmittag (11. Oktober) wurde der kleine Schweden-Prinz Nicolas getauft. Unter viel Geschrei ließ das Baby von Prinzessin Madeleine und Christopher O’Neill die Zeremonie über sich ergehen, die von der Erzbischöfin Antje Jackelén durchgeführt wurde.

Die Taufe fand um 12.00 Uhr vor den Augen von dutzenden Gästen in der in den 1720er Jahren fertiggestellten, königlichen Kapelle von Schloss Drottningholm in Stockholm statt. Auf der Gästeliste standen unter anderem König Carl Gustav, Königin Silvia, Kronprinzessin Victoria, Daniel Westling, Prinzessin Estelle, Prinz Philip und dessen Frau Sofia Hellqvist. Auch diverse Botschafter und Adlige waren anwesend.

Prinz-Nicolas-Taufe-2
Livestream/Kungahuset.se

Im Anschluss daran veranstaltete das Königspaar ein Mittagessen in der „Karl XI Galerie“. Serviert wurden Trüffel, gebräunter Seehecht, Gemüseknödel und als Nachtisch Himbeermousse.

Prinz-Nicolas-Taufe-4
Livestream/Kungahuset.se

Als Pateneltern wurden Prinz Carl Philip, Mrs. Katarina von Horn, Mr. Gustaf Magnuson, die Countess Natascha Asbenberg, Mr. Henry d’Abo sowie Mr. Marco Wajselfisz auserwählt.

Prinz Nicolas wurde von Mama Prinzessin Madeleine am 15. Juni 2015 auf die Welt gebracht. Nur wenige Tage nach der Traumhochzeit ihres kleinen Bruders Carl Philip.