DSDS 2014: Die schönsten Bilder aus dem Finale

Aneta-Sablik-DSDS-2014-Finale-10
Strahlende DSDS-Gewinnerin: Aneta Sablik ist neuer „Superstar“ | Foto: RTL / Stefan Gregorowius

Am Samstag stieg in Köln das große Finale von DSDS 2014. Wir haben euch die schönsten Bilder des Abends mit Gewinnerin Aneta Sablik und den anderen Finalisten rausgesucht!

Um kurz vor 23 Uhr war es amtlich – Aneta ist der neue „Superstar“ und setzte sich mit 57,8 Prozent aller Stimmen gegen ihre Konkurrentin Meltem Acikgöz durch, die auf 42,2 Prozent der Anrufe kam. In den übrigen Liveshows war der Fall ebenso klar, wie aus der Liste mit den Abstimmungsergebnissen hervorgeht.

Zum ersten Mal in der Geschichte von „Deutschland sucht den Superstar“ traten drei Kandidaten in einem Finale an. Daniel Ceylan, den nicht wenige Menschen schon als großen Favoriten sahen, musste bereits nach dem ersten Song seine Hoffnung auf den Titel begraben. Er konnte die Zuschauer nicht von sich überzeugen und so war es am Ende doch ein rein weibliches Duell.

Aneta punktete vor allen Dingen mit ihrem sexy „Dirty Diana“-Auftritt und natürlich mit ihrem überraschend guten Siegersong „The One“, der ihr von einem Hitproduzenten auf den Leib geschneidert wurde, der ausnahmsweise nicht auf den Namen Dieter Bohlen hört. Der Poptitan zog sich schon frühzeitig aus dem Prozess zurück, um sich auf sein Privatleben konzentrieren zu können. Ein Novum in der Geschichte der Show, denn bislang stellte immer er den Siegertitel.

Aneta Sablik, die in der Show von der DSDS-Jury die höchsten Lobeshymnen gesungen bekam, kann sich nun auf ein aufregendes Jahr freuen. Sie hat 500.000 Euro, einen Kleinwagen und einen Plattenvertrag mit Universal in der Tasche. Nun liegt es an ihr, was sie daraus machen wird. Die Vergangenheit zeigte, dass kaum ein Gewinner eine wirklich dauerhafte Karriere hinlegen konnte, aber vielleicht wird ja diesmal alles anders? Aneta wäre es zu wünschen.


Alle Infos zu ‚Deutschland sucht den Superstar‘ im Special bei RTL.de