Schock! Kanye West wurde ausgeraubt

Kanye-West-250x352
Kanye West hat allen Grund so grimmig aus der Wäsche zu gucken | PR Photos

Üblicherweise begegnet man „Yeezus“ voller Ehrfurcht, doch ein Einbrecher hielt sich nicht dran und raubte jetzt ein Büro von Kanye West aus.

Der Einbruch ereignete sich laut ‚TMZ‘ am Dienstag in Kanyes „Kreativstudio“ in Calabasas (Kalifornien). Die herbeigerufene Polizei fand eine über Nacht aufgebrochene Tür vor. Geklaut wurden mehrere Laptops und Desktop PCs. Gesamtwert der Beute: Um die 20.000 Dollar!

Glück für Kanye ist, dass bislang kein sensibles Material (neue Musik, private Bilder, etc.) geleakt wurde, was auf ausgeklügelte Sicherungsmechanismen zurückzuführen ist. Auch wurden die fehlenden Sachen bereits ersetzt.

War es ein sogenannter „Inside Job“? Kanyes Team gehe davon aus, dass der Dieb genauestens darüber Bescheid wusste, was sich in dem Büro befand. Es könnte also eine Person aus dem Arbeitsumfeld des Rappers nicht ganz koscher sein. Verdächtige würde es aber noch keine geben.

Kanye West selbst äußerte sich bislang nicht zu dem Vorfall.