Schneewittchen bekommt eine Schwester! Disney plant Rose Red

Schneewittchen
Disney möchte Schneewittchen eine Schwester namens Rose Red spendieren | Disney

Bisher kannten die Zuschauer nur Schneewittchen, doch nun möchte Disney ihre Schwester Rose Red (Rosenrot) vorstellen! Zwar gehört diese zu dem Märchen „Schneeweißchen und Rosenrot“, doch daran stören sich die Macher nicht weiter.

Wie ,The Hollywood Reporter‘ berichtet, plant man eine Realverfilmung, in der Rose Red die Hauptrolle übernehmen soll. Gemeinsam mit den sieben Zwergen begibt sie sich auf ein gefährliches Abenteuer, um ihre Schwester zu retten. Die wurde nämlich von der bösen Königin mit einem Apfel vergiftet.

Die Idee für den Film stammt von Evan Daugherty, der bereits für das Drehbuch von „Snow White and the Huntsman“ mit Kristen Stewart, Chris Hemsworth und Charlize Theron verantwortlich war.

In den letzten Jahren hat Disney immer wieder altbekannte Märchen in die Kinos gebracht. Während man sich bei Filmen wie „Cinderella“ und „Die Schöne und das Biest“ ans Original hielt, gibt es auch Filme wie „Maleficent – Die dunkle Fee“, die einen ganz anderen und teilweise neu erfundenen Teil der Geschichten erzählen.