Mit Schiller & Keta in die Zukunft – „Future“ Musikvideo!

Keta-Jo-McCues-Schiller-Future
Kéta Jo McCues ist der Star in Schillers Musikvideo „Future“ | Youtube

Schiller und die Sängerin Kéta Jo McCues nehmen uns kurz vor Silvester, wo jeder sich gute Vorsätze fürs neue Jahr vornimmt, mit in die Zukunft! Im „Future“ Musikvideo laufen der deutsche Elektro-Musiker und die erst 17-jährige Sängerin, die Schiller in Los Angeles kennenlernte, in Raumanzügen durch die Wüste.

Typisch Schiller – die Musik geht unmittelbar ins Ohr. Eine Hymne für ein besseres Miteinander!

Kéta beginnt mit einem Monolog, „Mehr Liebe und weniger Hass. Jeder muss jeden mehr lieben, weil jeder aus denselben Sachen besteht. Wir sind alles menschliche Wesen, haben dieselben Gefühle und Gedanken. Wir sind alle gleich. Wir atmen die gleiche Luft, wir sind alle auf demselben Planeten. Wir wollen etwas im Leben erreichen. Also warum solltest du den Traum eines anderen verletzen oder seine Ängste aufgreifen, wenn du deine eigenen hast? Ja, ich bin sehr hoffnungsvoll für die Zukunft.“ Anschließend fragt sie, „Kann ich eine Zukunft haben, bevor ich verschwinde?“

Keta-Jo-McCues-Schiller-Future-2
Youtube

„Future“ ist die erste Single vom gleichnamigen Album, das am 26. Februar 2016 erscheint. „Die Zeit vergeht so schnell, und die Zukunft ist so wertvoll“, sagt Schiller zu der Platte. „Ob das nun die Zukunft als Lebensgefühl ist oder ob wir unsere eigene Sandkorn-Zukunft spüren, die wir in der noch verbleibenden Zeit unseres Lebens gestalten möchten. Dazu brauchen wir ein wenig Ruhe, Gelassenheit und Neugier. Ich würde mich freu-en, wenn ‚Future‘ der Soundtrack für diese Reise sein kann.“

Schiller-Future
Pressefoto: Philip Glaser

Das Video wurde in Kalifornien gedreht, in der Abgeschiedenheit der Mojave-Wüste, wo Schiller seit zwei Jahren lebt, nachdem er 16 Jahre lang Berlin als seine Wahlheimat bezeichnete. Dort feilte der Projektgründer Christopher von Deylen weiter an seinem einzigartigen Sound. Die Wüste sei für ihn ein Ort, „an dem der Mensch im besten Falle etwas Neues und trotzdem Ursprüngliches oder vielleicht sogar zu sich findet“.

Im nächsten Jahr geht Schiller übrigens auf große Arena-Tour durch Deutschland. Los geht es am 27.09.2016 in Dresden. Termine gibt es auch in Rostock, Köln und Berlin. Die gesamten Tourdaten findet ihr unter dem Video!

Schiller Arena Tour – die Tourdaten:

27.09.2016 in Dresden (Messe Dresden)
28.09.2016 in Rostock (Stadthalle Rostock)
29.09.2016 in Hamburg (O2 World Hamburg)
30.09.2016 in Hannover (Swiss Life Hall)
01.10.2016 in Köln (Lanxess Arena)
02.10.2016 in Bielefeld (Seidenstickerhalle)
03.10.2016 in Erfurt (Messe)
05.10.2016 in Oberhausen (König-Pilsener-Arena)
06.10.2016 in Frankfurt am Main (Festhalle Frankfurt)
07.10.2016 in Mannheim (SAP Arena)
08.10.2016 in Stuttgart (Porsche Arena)
09.10.2016 in Freiburg (Rothaus Arena)
12.10.2016 in München (Olympiahalle München)
13.10.2016 in Leipzig (Arena – Leipzig)
14.10.2016 in Berlin (Mercedes-Benz Arena/O2 World)