Scarlett Johansson will Familie und Ruhm

Scarlett-Johansson-We-Bought-A-Zoo-3-250x321
Scarlett Johansson will Familie und Ruhm | PR Photos

Karriere und Familie unter einen Hut zu bringen, ist nicht einfach und wenn man ein großer Star in Hollywood ist, wird dieses Vorhaben nicht unbedingt leichter. Doch genau das ist es, was Scarlett Johansson erreichen will.

Der „Captain America: The Winter Soldier“-Star sprach mit dem ‚Wall Street Journal Magazine‘ über die Zukunft und bezeichnete sich sogar als egoistisch, eine erfolgreiche Karriere und eine Familie haben zu wollen.

„Es scheint so stressig zu sein, keine Zeit mit deiner Familie verbringen zu können, da du ständig deinem Erfolg hinterher jagst. Es muss eine Welt existieren, in der ich diese beiden Dinge balancieren kann, in der ich eine Familie gründen kann und gleichzeitige einen Film pro Jahr drehen oder selbstständig arbeiten kann, Dinge entwickeln kann, Theater machen kann.“

„Ich möchte das alles haben. Egoistisch“, gab die Schauspielerin zu. Doch Scarlett Johansson, die gerade schwanger ist und ihr erstes Kind erwartet, weiß, dass sie für diesen Traum Opfer bringen muss.

Dass sie sich dazu entschieden hat, in „Iron Man 2“, „The Avengers“ und „Captain America“ die Rolle von Black Widow zu spielen, hat für sie einen ganz bestimmten Grund gehabt. Sie wollte einfach nicht mehr als naives Mädchen gesehen werden und immer und immer wieder für die gleichen Rollen gecastet werden.

„Ich bin froh, dass es diesen Teil gibt. Es ist schön, glamourös zu sein, doch ich will nicht immer trendy und glamourös und ein Objekt der Begierde sein. Ich möchte nicht immer in dieser Rolle feststecken, da sie nicht für ewig hält.“