Scarlett Johansson und Eva Longoria unterstützen Barack Obama

Scarlett-Johansson-Eva-Longoria-Kerry-Washington
Scarlett Johansson, Eva Longoria und Kerry Washington

Die Schauspielerinnen Eva Longoria, Scarlett Johansson und Kerry Washington haben sich zusammengeschlossen um dafür zu sorgen, dass Mitt Romney nicht der neue Präsident der USA wird.

Denn wenn er an die Macht kommen würde, würde das viele Nachteile für Frauen bedeuten. In dem Clip, der vorwiegend in Werbepausen von Shows gezeigt wird, die Frauen anschauen, erklären die Schauspielerinnen, welche Nachteile sie hätten, wenn Romney an die Macht kommen würde.

„Wenn du glaubst, dass diese Wahl weder dich, noch dein Leben betrifft, dann hast du falsch gedacht.“ erklärt Scarlett. Um zu verhindern, dass Frauen benachteiligt werden gibt es nur eine Möglichkeit – Barack Obama wählen.

Der Clip wurde von Rob Reiner und seiner Frau Michele produziert. Der Regisseur selbst sagt zum Thema: „Eine Romney/Ryan Regierung würde Frauenrechte bedeutungslos machen. Wir reden darüber, dass Abtreibungen, Geburtenkontrolle und Vorsorgeuntersuchungen abgeschafft werden sollen. Als ein Ehemann, Sohn und Vater kann ich das nicht passieren lassen.“