Scarlett Johansson in „Avengers: Age of Ultron“: So wird die Schwangerschaft vertuscht

Scarlett-Johansson-Black-Widow-The-Avengers
Scarlett Johansson als Black Widow in „The Avengers“

Scarlett Johansson (29) verkündete im März ihre Schwangerschaft und Hollywood wäre nicht Hollywood, wenn es nicht auch dafür eine „Lösung“ finden würde. Speziell geht es um den neuen Superhelden-Kracher „Avengers: Age of Ultron“, den die Babynews so gut wie nicht ausbremsen konnte.

Scarlett spielt die anspruchsvolle Rolle der Natasha Romanoff alias Black Widow, Einschnitte im Kinovergnügen wird es trotzdem nicht geben. „Wir servieren hier nur die echte Scarlett“, sagte der Regisseur Joss Whedon der ‚Entertainment Weekly‘.

„Wir versuchen nicht, jegliche Gefahr zu vermeiden, weil die Stuntfrauen die gefährlichen Sachen machen – so wie das immer der Fall war. Sie spielt eine zentrale Rolle im Film und als wir von der Schwangerschaft hörten, planten wir die Dinge drumherum. Sie wird nicht den ganzen Film damit zubringen, Lebensmittel rumzutragen. Wir haben keine der Szenen beschnitten. Wir sagen: Wir werden es hinbekommen!“

Es wird sich alter Tricks bedient, zum Beispiel ganz viele Nahaufnahmen, auf denen man dann eben kein Babybäuchlein sieht, das sich vielleicht unter dem hautengen Kostüm abzeichnet.

Ansonsten wird Scarlett Johansson von mehreren Doubles vertreten, wenn es ernst wird. „Es ist immer lustig. Du läufst vorbei und sagst, ‚Hey Scarlett, oh. Wie schräg. Du bist überhaupt nicht Scarlett. Sorry.‘ Es laufen viele Fake-Scarletts umher“, verriet ihr Co-Star Chris Evans, der wieder als Captain America vertreten ist.