Scarlett Johansson: „Ich habe Angst vor Vögeln und Kakerlaken“

Scarlett-Johansson-We-Bought-A-Zoo-3-250x320
Scarlett Johansson | PR Photos

Wenn man ein berühmter Hollywood-Star ist, dann gehört es einfach dazu die eine oder andere Macke zu haben. Auch Scarlett Johansson ist da keine Ausnahme.

Die Schauspielerin, die gerade in dem Film „We Bought a Zoo“ zu sehen ist, verriet dem NY Mag, dass sie vor den meisten Tieren zwar keine Angst hat, aber Vögel sie wirklich ängstigen.

Ich habe nur Angst vor Vögeln. Es liegt an den Flügeln und Schnäbeln und dem Geflatter. Ich habe Angst vor ihnen. Es ist noch immer nicht besser geworden. Wenn sie mich gefragt hätten, ob ich mir einen Vogel auf die Schulter setze, hätte ich es gemacht, aber es wäre sehr schwer für mich gewesen.

Doch neben ihrer Angst vor Vögeln, die übrigens Ornithophobie heißt, mag sie auch keine Kakerlaken. Doch die zählen für sie gar nicht zu den Tieren.

Kakerlaken. Ich kann Kakerlaken nicht ausstehen. Das ist etwas, was ich nie tun könnte. Aber das sind nicht wirklich Tiere, oder? Es sind Insekten…Ehrlich gesagt, auch mein Onkel hat Angst vor Vögeln, es liegt also in der Familie.

Zum Glück hatte sie am Set von „We Bought a Zoo“ nicht mit sehr viel Vögeln zu tun, bis auf das eine mal, als sie einem Pfau zu nahe kam.

Ich hatte Angst vor ihm. Ich sagte ‚Ah, komm nicht zu nahe.‘ Die sind irgendwie gemein.

Geht es euch wie Scarlett Johansson? Habt ihr Angst vor irgendwelchen Tieren?