„Scandal“: Staffel 3 wegen Schwangerschaft von Kerry Washington verkürzt

Kerry-Washington-Scandal
Kerry Washington als Olivia Pope in „Scandal“ | ABC

Olivia Pope arbeitet derzeit an ihrem wohl schönsten Fall, nämlich ihrem Baby. Für die Fans der ABC-Serie „Scandal“ ist das allerdings weniger erfreulich, denn nun musste die dritte Staffel aufgrund der Schwangerschaft von Hauptdarstellerin Kerry Washington verkürzt werden.

Es wird nur 18 Folgen geben, statt den ursprünglich georderten 22 Folgen. Die US-Seite ‚TVLine‘ berichtet zwar, dass offiziell kein Grund für das Zusammenstreichen der Episoden genannt wurde, aber die eingangs erwähnte Theorie gilt als sicher.

Im Frühjahr kommt das Kind von Kerry auf die Welt und es wird immer schwieriger für die „Scandal“-Produzenten, den wachsenden Babybauch zu verstecken.

Ende Oktober wurde bekannt, dass Kerry Washington von ihrem Footballer-Ehemann Nnamdi Asomugha schwanger ist. Ein Statement eines Sprechers zu dem Thema gab es nicht, aber das ist auch kein Wunder, denn die 36-Jährige spricht nicht gern über ihr Privatleben.

„Es gab frühere Zeiten in meiner Karriere, in denen ich über solche Sachen sprach“, sagte sie im September in einem Interview. „Aber ich konnte mich nicht umdrehen und sagen, ‚Ich will nur über das gute Zeug sprechen, nicht das schlechte‘. Also dachte ich mir, ‚Okay, nie wieder‘. Ich laufe mit meinem Ring durch die Welt und wenn die Leute mir gratulieren, dann bedanke ich mich. Aber ich werde nicht mehr darüber sprechen und lasse es einfach offen.“