Scandalös! Nach 7 Staffeln „Scandal“ ist Schluss

ABC-Hitserie kommt zum Ende

Die Spatzen pfiffen es bereits von den Dächern, aber jetzt ist es amtlich. „Scandal“ mit Hauptdarstellerin Kerry Washington wird nach 7 Staffeln zum Ende kommen. Das bestätigte die ABC Network-Präsidentin Channing Dungey bei der traditionellen Upfront-Präsentation in New York.

Scandal-Episode-100-Kerry-Washington
Kerry Washington wird nur noch eine Staffel lang in die Rolle von Olivia Pope schlüpfen | PRPhotos.com

„Ich hatte Unterhaltungen mit Shonda Rhimes, in denen sie ihre Vision durchschimmern ließ, wie die Story enden soll. Sie sagte, ‚Ich habe das Gefühl, dass Staffel 7 der richtige Zeitpunkt ist, die Geschichte abzuschließen, weil ich es immer bevorzuge, eine Show auf dem Höhepunkt zu beenden, anstatt sie totlaufen zu lassen.'“

„Ich denke, dass die Zuschauer, besonders die Fans und Gladiatoren, die so loyal gegenüber Scandal waren, die Story in Shondas Sinne enden sehen wollen.“

Shonda-Rhimes
„Scandal“-Erfinderin Shonda Rhimes | PRPhotos.com

Serienerfinderin Shonda Rhimes erklärte anschließend in einem Statement, „Zu entscheiden, wie eine Show beendet wird, ist leicht. Aber es auch wirklich durchzuziehen? Wir werden das Ende so handhaben, wie alle wichtigen Dinge in unserer Scandal-Familie gehandhabt werden: Gladiatoren mit weißen Hüten rennen mit Vollspeed über eine Klippe.“

Am Donnerstag wird in den USA das große Finale der unglaublich spannenden 6. Staffel mit einer Doppelfolge gefeiert. Dann wird Mellie Grant (Bellamy Young) wohl ihren Fitzi (Tony Goldwyn) als Präsidentin ablösen, falls nicht noch irgendein Superschurke dazwischenfunkt (die Chancen dafür sind leider groß).

Die finale Staffel wird wieder nur verkürzt stattfinden. Wie viele Episoden genau sie umfassen wird, ist noch nicht bekannt.