„Scandal“: Dieser Charakter musste sterben!

Was für ein brutaler Mord!

Wie krass war bitteschön die letzte Episode „Scandal“? In „Trojan Horse“ (Folge 11, Staffel 6) musste einer der Hauptcharaktere sterben und niemand hat es kommen sehen! Solltet ihr die Folge noch nicht gesehen haben, dann sagen wir es vorsichtshalber noch einmal: Achtung Spoiler!

Scandal-Elizabeth-North-tot-Mellie-Schock-Blut
Mellie (Bellamy Young) bekam gezeigt, mit wem sie es zu tun hat | ABC

Nachdem feststand, dass Mellie Grant (Bellamy Young) und Cyrus Beene (Jeff Perry) noch einmal um das Amt des Präsidenten kämpfen werden, bekam sie Besuch von Marjorie (Zoe Perry). Der neue Bösewicht in Staffel 6, vor dem sich sogar Papa Pope (Joe Morton) fürchtet, will Mellie im Weißen Haus sehen, um so hinter den Kulissen die Fäden zu ziehen.

Und obwohl Mellie weiß, dass sie Francisco Vargas (Ricardo Chavira) auf dem Gewissen hat und die Schuld Cyrus in die Schuhe schieben wollte, hat sie keine andere Wahl, als mit der Frau zusammenzuarbeiten. Denn Marjorie droht nicht nur damit, ihre beiden Kinder umzubringen, sondern zeigt auch, dass es ihr damit ernst ist.

Scandal-Elizabeth-North-tot-Blut
Elizabeth North (Portia de Rossi) musste für Marjorie (Zoe Perry) als Beispiel herhalten, um zu zeigen, zu was sie fähig ist | ABC
Scandal-Elizabeth-North-tot
Jake (Scott Foley) war zur Stelle, um die Leiche zu entsorgen | ABC

Von einem Moment auf den anderen holt sie mit einem Golfschläger, mit dem sie sich kurz zuvor noch die Zeit vertrieben hat, aus und schlägt auf Elizabeth North (Portia de Rossi) ein, die das Treffen arrangiert hat! Das Blut spritzt und ihr Gehirn wird auf dem Boden verteilt!

Es war wirklich kein schöner Anblick, der sich den Zuschauern von „Scandal“ bot.

Scandal-Elizabeth-North-Portia-de-Rossi
Spaß hat der Dreh aber dennoch gemacht, wie ein Schnappschuss von Kerry Washington zeigt | Instagram

Die Entscheidung, die Serie zu verlassen, kam übrigens von Portia selbst. Sie erklärte, „Ich bin unglaublich dankbar für meine Zeit hier bei ,Scandal‘. Ich werde es vermissen, Elizabeth North zu spielen, doch ich habe mich dazu entschlossen, mich auf eine Geschäftsmöglichkeit zu konzentrieren. Shonda, Betsy und der Cast haben mich sehr unterstützt, was meine Entscheidung betrifft. Ich werde meine ,Scandal‘ Familie für immer lieben und ich werde zuschauen!“.

Spoiler ? We love you @portiaderossi ❤️ always will. Thank you for making us better. #Scandal #scandalfam

A post shared by Kerry Washington (@kerrywashington) on