Sasha & Malia Obama: So sah der letzte Abend im Weißen Haus aus

Mama Michelle Obama hat es verraten

Der letzte Abend im gewohnten Zuhause ist immer etwas ganz Besonderes. Wenn es sich dann auch noch um einen so historischen Ort wie das Weiße Haus handelt, dürfte der Abend noch ein wenig erinnerungswürdiger sein. Nach acht Jahren verließen Barack Obama und seine Familie Anfang des Jahres die Pennsylvania Avenue 1600.

Michelle-Obama-Kinder-Chinesische-Mauer
Michelle Obama sprach darüber, wie ihre Töchter Sasha und Malia den letzten Abend im Weißen Haus verbracht haben | Foto: FLOTUS/whitehouse.gov

Als Michelle Obama auf der American Institute of Architecture Konferenz sprach, plauderte sie darüber, wie ihre beiden Mädels – Sasha (15) und Malia (18) – den Abend verbrachten.

„Sie hatten einen Sleepover am Tag vor der Amtseinführung. Meine Mädels sind so normal, dass sie sagen: ‚Also acht Mädchen werden hier übernachten, weil es unser letztes Mal ist, und wir wollen Pizza und Nuggets.‘ Und ich denke mir, ‚Echt jetzt?’“

Auch wenn der letzten Abend nach sehr viel Spaß klingt, war es für die beiden Teenager nicht einfach, ihr Zuhause zurückzulassen. Während Barack und Michelle Obama ihre Nachfolger Donald und Melania Trump begrüßten, verschwanden Sasha und Malia durch den Hinterausgang und verabschiedeten sich unter Tränen von den Angestellten.

Doch Tränen konnte sich Michelle Obama nicht leisten, wie sie scherzte. „Ich wollte keine Tränen in den Augen haben, denn die Leute hätten geschworen, dass ich wegen dem neuen Präsidenten geweint hätte.“

Für alle Obamas ist das neue Leben eine große Umstellung. Während Michelle nun selbst ihre Freunde an der Tür begrüßt, leben die Hunde Bo und Sunny das erste Mal in einem Zuhause, in dem sie eine Türklingel zu hören bekommen.