Sarah Paulson schreibt mit SAG Gewinn Geschichte!

Sarah-Paulson-SAG-Awards-2017
Sarah Paulson wurde bei den SAG Awards für ihre Rolle in „The People v O.J. Simpson: American Crime Story“ ausgezeichnet | PRPhotos.com

Ihre Anstrengungen haben sich definitiv gelohnt! Am vergangenen Sonntag wurden in Los Angeles die SAG Awards verliehen und zu den Gewinnern des Abends zählte unter anderem Sarah Paulson.

Für „The People v O.J. Simpson: American Crime Story“ schlüpfte sie in die Rolle von Marcia Clark, die 1994 als Hauptanklägerin im Strafprozess gegen O. J. Simpson weltweite Berühmtheit erlangte. Während Paulson tagsüber für die True-Crime-Serie vor der Kamera stand, waren nachts Dreharbeiten für „American Horror Story: Hotel“ angesagt und der Schlaf wurde auf ein Minimum reduziert.

Doch diese Arbeit hat sich mehr als ausgezahlt. Am Sonntag wurde sie mit einem SAG Award in der Kategorie Outstanding Performance by a Female Actor in a Miniseries or Television Movie ausgezeichnet und damit schrieb sie Geschichte. Denn Sarah Paulson ist tatsächlich die erste Person, die innerhalb eines Jahres bei allen fünf großen Preisverleihungen der Fernsehwelt einen Preis abstauben konnte!

Sarah-Paulson-Emmy-Awards-2016
Sarah Paulson bei den Emmy Awards | Twitter

Neben ihrem SAG Award konnte sie auch einen Emmy, einen Golden Globe, einen Critics’ Choice und einen Television Critics Association Award für ihre Rolle abstauben.

Bisher lag der Rekord bei vier Preisen, die unter anderem Bryan Cranston für „Breaking Bad“, Claire Danes für „Homeland“ und Tina Fey für „30 Rock“ absahnen konnten.