Sarah Michelle Gellar: Tribut an Robin Williams zum 1. Todestag

Sarah-Michelle-Gellar-Robin-Williams-KW-34
Robin Williams und Sarah Michelle Gellar am Set ihrer Serie „The Crazy Ones“ | Instagram

Heute vor einem Jahr starb Robin Williams, doch er ist und bleibt unvergessen. Zum ersten Todestag zollte Sarah Michelle Gellar ihrem Freund und Schauspielkollegen ein schönes Tribut.

Gellar teilte ein Foto der berühmten Bank aus „Good Will Hunting“ – für seine Rolle in dem Film erhielt Williams 1997 seinen ersten und einzigen Oscar. Zu dem Bild setzte sie dieses Zitat des Autors Ralph Waldo Emerson:

„Erfolg im Leben zu haben bedeutet: Oft und viel zu lachen; die Achtung intelligenter Menschen und die Zuneigung von Kindern zu gewinnen; die Anerkennung aufrichtiger Kritiker zu verdienen und den Verrat falscher Freunde zu ertragen; Schönheit zu bewundern, in anderen das Beste zu finden; die Welt ein wenig besser zu verlassen, ob durch ein gesundes Kind, einen bestellten Garten oder einen kleinen Beitrag zur Verbesserung der Gesellschaft; zu wissen, daß wenigstens das Leben eines Menschen leichter war, weil Du gelebt hast – das bedeutet, nicht umsonst gelebt zu haben.“

Persönlich fügte sie hinzu, „Du warst erfolgreich, RW“.

Am 11. August 2014 nahm sich Robin Williams in seinem Haus bei San Francisco das Leben. Sarah Michelle Gellar nahm der Tod besonders mit, weil sie monatelang mit ihm für die Comedy-Serie „The Crazy Ones“ vor der Kamera stand und sie zu Freunden wurden.

Klar ist, dass die Welt diesen großartigen Schauspieler und Menschen nie vergessen wird, ob man ihn persönlich kannte oder nicht. Vermutlich bespaßt er jetzt die Leute im Himmel…