Sarah Engels tanzt bei Let’s Dance 2016

Sarah-Engels
Sarah Engels steht als eine der ersten Kandidatinnen für Let’s Dance 2016 fest | RTL / Stefan Gregorowius

Sarah Engels (25) kann schon mal ihre Schuhe putzen und die Schmerzsalbe bereitlegen, denn bald fegt die Sängerin und Frau von Pietro Lombardi wie verrückt übers Tanzparkett. RTL hat bekanntgegeben, dass sie bei „Let’s Dance 2016“ als Kandidatin dabei sein wird.

Sarah folgt Schlagerstar Michael Wendler, der am Wochenende als erster Star der neunten Staffel bekanntgegeben wurde. Wer ihr Tanzpartner sein wird, hält der Sender noch unter Verschluss, doch fest steht schon jetzt, dass es eine echte Tortur werden wird. Woche für Woche müssen neue Tänze im Schnelldurchgang erlernt werden, um sie dann möglichst perfekt der Jury und einem Millionenpublikum vorzutragen. Muskelkater und Blessuren gehören da quasi zum guten Ton!

2011 wurde Sarah durch ihre Teilnahme an der Castingshow „Deutschland sucht den Superstar“ bekannt. Sie kam bis ins Finale, wo sie gegen ihren späteren Mann Pietro unterlag. Im letzten Sommer kam ihr gemeinsamer Sohn Alessio auf die Welt, seitdem trainiert sie hart, um die letzten Babypfunde loszuwerden. Vielleicht auch mit dem Gedanken an ihre Teilnahme bei Let’s Dance, denn das wird sicherlich schon eine Weile feststehen. Am 18.03. erscheint außerdem ihr neues Album „Teil von mir“, was ein perfektes Timing ist, denn die Show startet am 11. März.

RTL hat noch zwei weitere bekannte Namen verkündet, die ihre Tanzschuhe schnüren werden. Die deutsche Schauspielerin Nastassja Kinski zählt dazu, die 1981 einen Golden Globe für ihre Rolle in Roman Polanskis „Tess“ gewonnen hat. Mit dem Filmemacher soll sie damals im zarten Alter von 15 auch eine kleine Romanze gehabt haben.

Auch der Schauspieler und Moderator Niels Ruf wird um die goldene Discokugel kämpfen.