Sarah Engels & Pietro Lombardi bauen ihr Traumhaus: Heute die erste Folge ihrer Doku-Soap!

Sarah-Engels-Pietro-Lombardi-Haus-2
Sarah Engels und Pietro Lombardi haben sich ein schickes Haus gebaut | RTL II

Die Fans von Sarah Engels und Pietro Lombardi werden sich heute Abend kollektiv vor den Fernsehapparaten der Republik zusammenrotten, um DAS Fernsehhighlight schlechthin nicht zu verpassen. „Sarah und Pietro bauen ein Haus“ heißt die neue Doku-Soap des DSDS-Pärchens, das seinen Hausbau von RTL II Kameras filmen ließ.

Seitdem Sarah und Pietro sich 2011 bei „Deutschland sucht den Superstar“ kennenlernten, sind sie ein Herz und eine Seele. Schnell zogen sie zusammen, leider gab es bei der Sache einen Haken. Pietro nistete sich lediglich in der 80 Quadratmeter großen Wohnung von Sarahs Mutter Sonja ein, genauer gesagt in Sarahs Kinderzimmer. Das war natürlich kein Dauerzustand, deshalb kratzte das Musikerpärchen seine Groschen zusammen, um sich eine eigene Bleibe auf ein freies Stück Land zu bauen.

Sarah-Engels-Pietro-Lombardi-Haus-1
Sarah und Pietro auf der Baustelle | RTL II

Die Zuschauer bekommen vom ersten Spatenstich über die Wahl der Möblierung bis hin zur Planung der Einweihungsparty alles geboten. Der erste Schritt ist allerdings das Bekommen der lang ersehnten Baugenehmigung und während die beiden warten, kommen erste Zweifel auf, ob das Grundstück und das Haus nicht doch zu spartanisch sind für sie.

Der Rohbau des Nachbarhauses sieht ziemlich klein aus – haben sich Sarah und Pietro etwa verzettelt und ihr Geld in einen Bauflop gesteckt? Noch bevor ein Stein auf dem anderen sitzt, herrscht Krisenstimmung im Hause Engels/Lombardi. „Also wenn ich jetzt hier am Grundstück stehe, dann kann ich mir alles vorstellen, aber niemals hier zu wohnen“, so Sarah.

Wenn sich nicht gerade gestritten wird, verbreiten die beiden mit ihrer herrlichen naiven und verpeilten Art gute Laune. Pietro lässt zum Beispiel Sprüche alá Robert Geiss vom Stapel: „So, jetzt bin ich Architekt geworden. Ich hab jetzt das Haus mitgebaut und damit kann es einfach nur gut werden.“

Sarah beklagt sich hingegen im Einrichtungshaus, „Wir haben bis jetzt noch nichts gefunden, weil wir uns einfach nicht einig werden.“

So viel sei verraten: Das Haus steht schon, es muss niemand auf der Straße wohnen und es ist sogar Platz für bis zu 3 Kinder. Vor einer Woche erst gewährten die werdenden Eltern ihren Fans eine Führung durch ihr neues Domizil.

Insgesamt wird es vier Folgen von „Sarah und Pietro bauen ein Haus“ geben. Um 21.15 Uhr geht es los!