Sarah Connor: Gold für „Muttersprache“

Sarah-Connor-Muttersprache-Cover
Sarah Connor legt mit ihrem Album „Muttersprache“ ein gelungenes Comeback hin | Universal Music

Sarah Connor legt gerade eines der größten Comebacks des Jahres hin. Seit einer Woche ist ihr neues Album „Muttersprache“ erst draußen, belegt aber schon jetzt damit den 1. Platz in den offiziellen Deutschen Albumcharts!

Doch nicht nur das – die Platte, die am 22. Mai in den Handel kam, kletterte auch auf Anhieb auf die 1 in der Schweiz und belegt derzeit den guten 3. Platz in Österreich. Nur Conchita Wurst („Conchita“) und Andreas Gabalier („Mountain Man“) sind noch vor ihr.

Insgesamt konnte sich „Muttersprache“ schon mehr als 100.000 Mal verkaufen, wie Universal Music bekanntgab. Damit knüpft das Album nahtlos an die alten Erfolge von Sarah Connor an und erreichte sogar bereits Gold-Status. Unter anderem hatte sie fünf Nummer-1-Singles, 14 Hits in den Top 10 der Charts und neun Alben in den Top 10. International verkauften sich ihre CDs über 7 Millionen Mal. Das muss ihr erst einmal jemand nachmachen!

„Wahnsinn…das ist wirklich mal ein ganz besonderer Moment!“, schrieb Sarah zu dem Erfolg auf Facebook.

Sarah-Connor-Album-Jump
Facebook

Fünf Jahre lang ließ die 34-Jährige nichts von sich hören, bis sie vor Kurzem ihre gefühlvolle Comebacksingle „Wie schön du bist“ veröffentlichte, mit der sie alte wie neue Fans gleichermaßen begeistert.

Wer Sarah Connor live sehen will, der kann das im Spätsommer tun. Dann tritt sie in sieben deutschen Städten auf. Konzerte gibt es in Hamburg (14.09.), Berlin (15.09.), Leipzig (16.09.), Stuttgart (18.09.), München (19.09.), Köln (20.09.) und Bremen (21.09.).