Sarah Brightman will im All singen

Sarah-Brightman
Sarah Brightman will noch in diesem Jahr im All singen | Chris Hatcher / PR Photos

Wenn man bereits die Welt erobert hat, bleibt einem nur noch das Weltall. Und genau dort will Sarah Brightman auftreten. Das gab die Britin in einer Pressekonferenz in London bekannt.

Die „Time To Say Goodbye“-Sängerin arbeitet bereits an einem neuen Song, den sie im Laufe des Jahres auf der internationalen Raumstation präsentieren möchte. Dieser soll „eine wunderschöne und einfache Botschaft haben und nicht zu kompliziert zu singen zu sein“.

Gemeinsam mit ihrem Ex-Mann Andrew Lloyd-Webber arbeitet sie an dem Song, den sie performen kann, wenn sie am 1. September einen kommerziellen Flug einer russischen Rakete besteigt. „Ich würde gerne etwas vom Weltall aus singen. Wir arbeiten noch an den technischen Details, es ist natürlich eine sehr komplexe Sache.“

„Ich würde gerne mit einem Chor, oder Kindern oder einem Orchester auf der Erde singen, da ich glaube, dass das eine wunderbare Sache wäre“, erklärte die 54-Jährige.

Damit würde sie Lady Gaga zuvorkommen, die 2013 ankündigte, im Rahmen des Zero G Colony Music Festivals von Virgin Galactic 2015 im All performen zu wollen.