Sara Gilbert: „Roseanne“ hat mir das Leben gerettet!

Roseanne-Barr-Sara-Gilbert-Michael-Fishman-Alicia-Goranson
Sara Gilbert ist sich sicher, dass ihre Karriere als Kinderstar ihr das Leben gerettet hat | The Talk / Twitter

Im Alter von sechs Jahren war für Sara Gilbert klar, dass sie Schauspielerin werden möchte. Damals wurde ihre ältere Schwester Melissa Gilbert („Unsere kleine Farm“) mit einem Stern auf dem Hollywood Walk of Fame ausgezeichnet und Sara wollte unbedingt in ihre Fußstapfen treten.

Rückblickend betrachtet glaubt sie, dass ihre Rolle als Kinderstar ihr das Leben gerettet hat, wie sie in ihrer Talkshow ,The Talk‘ erklärte. „Ich hatte Glück, denn privat fühlte ich mich so elend und ich war schrecklich in der Schule, doch dieses Leben zu haben – dieses kreative Ventil zu haben, hat auf gewisse Weisen mein Leben gerettet.“

Mit 13 Jahren bekam sie die Rolle von Darlene Conner in der Serie „Roseanne“, die von 1988 bis 1997 im US-Fernsehen lief und sie berühmt machte.

„Doch ich glaube, dass das sehr besondere Umstände waren und ich denke, dass es selbst unter den besten Bedingungen eine Schattenseite gibt.“ Deswegen will sie auch nicht unbedingt, dass ihre Kinder es ihr gleichtun und eine Karriere im Rampenlicht anstreben.

„Ich habe darüber nachgedacht. Ich habe das Gefühl, dass der Druck so groß ist – vielen Leuten geht es nicht gut, viele Leute sind gestorben. Die Tücken sind so extrem. Nicht viele Leute können weiterarbeiten und ich möchte nicht, dass sie das Highlight ihres Lebens mit 10 Jahren erleben“, erklärte Sara Gilbert, die drei Kinder hat.

Sie möchte, dass ihre Kinder eine ganz normale Kindheit erleben und mit ihren Freunden spielen oder in Schulaufführungen Erfahrungen sammeln. Denn als Schauspieler arbeiten können sie später immer noch.

https://youtu.be/NoQeIIjUmP4