Saoirse Ronan: Dank Ryan Gosling kennen die Leute meinen Namen

Saoirse-Ronan-Palm-Springs-International-Film-Festival
Saoirse Ronan ist dankbar dafür, dass Ryan Gosling den Leuten beigebracht hat, wie ihr Name ausgesprochen wird | David Gabber / PRPhotos.com

Wisst ihr eigentlich, wie man den Namen Saoirse Ronan ausspricht? Nein? Keine Sorge, so geht es vielen! Doch zum Glück der Schauspielerin gibt es ja Ryan Gosling, der die Unwissenden aufklärt!

Am Samstag war Ronan auf der Palm Springs International Film Festival Gala und schwärmte von Gosling, der ganz genau weiß, wie man ihren irischen Namen („Ser-sha“) ausspricht.

Im November überreichte er ihr bei den Hollywood Film Awards den New Hollywood Award und erklärte, „Es ist Ser-sha, so wie inertia [Trägheit]“. Und seitdem wissen ein paar Leute mehr, wie sie den Namen der Schauspielerin auszusprechen haben.

„Zwei Wochen später schickte mir jemand ein Foto von einem Kino in Minnesota, auf dem Schild stand ,Brooklyn‘ [ihr neuer Film] und darunter ,Ser-sha, so wie inertia‘. Ich konnte es nicht glauben! Sie haben es tatsächlich vor das Kino gestellt, die Macht von Ryan Gosling ist also größer als alles andere“, meinte sie im Interview mit dem ,People‘ Magazin. „Er ist wie Jesus oder so. Wie ein blonder, kanadischer Jesus“, findet sie.