„Santa Clarita Diet“: Netflix bestellt 2. Staffel!

Die Bewohner von Santa Clarita müssen auch weiterhin um ihr Leben fürchten! Wie Netflix am Mittwoch bestätigte, wird die Serie mit Drew Barrymore und Timothy Olyphant im nächsten Jahr für eine zweite Staffel zurückkehren!

Santa-Clarita-Diet-Drew-Barrymore-Timothy-Olyphant
Drew Barrymore und Timothy Olyphant kehren für eine zweite Staffel „Santa Clarita Diet“ zurück | Saeed Adyani / Netflix

Die Ankündigung wurde mit einem Video gemacht, das einen leeren Teller zeigt. Auf den werden nach und nach Körperteile eines Menschen gelegt, die am Ende eine 2 ergeben. „Bereit für einen Nachschlag?“, werden die Zuschauer gefragt und wir können diese Frage mit einem ganz klaren „Ja“ beantworten.

Im Mittelpunkt von „Santa Clarita Diet“ steht die Maklerin Sheila (Drew Barrymore), die plötzlich zum Zombie wird! Leider steht sie nur auf menschliches Fleisch, sodass sie gemeinsam mit ihrem Ehemann Joel (Timothy Olyphant) ihren Hunger stillen muss, um nicht durchzudrehen. Tochter Abby (Liv Hewson) nimmt das Geheimnis ihrer Mutter ziemlich locker auf und hat kein Problem mit der neuen Diät ihrer Mom.

Doch wie lange hat sie noch zu „leben“? In der ersten Staffel, die am 3. Februar Premiere gefeiert hat, erfährt Sheila, dass sie früher oder später sterben wird! Ein Heilmittel gibt es nicht, nur die Möglichkeit, ihren Verfall zu stoppen. Doch wie soll sie das schaffen, wenn ihr Partner in jeder Lebenslage in einer Psychoklinik festsitzt?